Wo bleiben die BürgerInnen-Interessen?

10. Februar 2020  Allgemein, Hagen

Zu einer Diskussion über die gegenwärtigen politischen Ereignisse in Thüringen und in der Bundespolitik lädt DIE LINKE in der Kreisstadt Osterholz-Schambeck ein. Das für Interessierte offene Treffen findet statt am Freitag, 14. Februar, 19 Uhr, im Parteibüro Marktplatz 8 in Osterholz-Scharmbeck.

Längst sei die Krise in Thüringen, ausgelöst durch die Wahl eines neuen Ministerpräsidenten mit Hilfe der AfD, zu einer Vertrauenskrise gegenüber der Politik geworden, vermuten die Osterholz-Scharmbecker Genossen. Sie befürchten, dass sich Wählerinnen und Wähler oder einfach nur politisch interessierte Menschen sich angesichts des heftigen politischen Streits abwenden von der Poltik. „Doch ohne aktive Beteiligung einer engagierten Öffentlichkeit kann es keine Demokratie geben. Darüber wollen wir uns mit anderen demokratischen Kräften austauschen“, sagt Herbert Behrens von der Kreisstadt-LINKEN.