Bundestagsabgeordneter Victor Perli zu Gast in Cuxhaven!

21. Oktober 2019  Allgemein, Hagen

Am Samstag, den 02.11.2019 besucht der Bundestagsabgeordnete Victor Perli (DIE LINKE) aus Wolfenbüttel den Kreisverband der LINKEN Cuxhaven.

Von 16 bis 18 Uhr hält der Abgeordnete einen Vortrag über die Spaltung zwischen Arm und Reich in Deutschland, Mindestlohn und Aktuelles aus dem Bundestag.

Der Vortrag findet in der Gaststätte Unikat, Neufelderstraße 12 in Cuxhaven, statt. Er ist öffentlich und kostenfrei.

Victor Perli ist Mitglied des Haushaltsausschusses und kontrolliert die Finanzen des Bundesinnenministeriums und des Bundesverkehrsministeriums. Der 37-Jährige beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen Verkehr, Mieten, Mindestlohnkontrolle und Umwelt.

Cornelia Buttler, Kreisvorsitzende der LINKEN in Cuxhaven, freut sich über Perlis Besuch: „Wir als LINKE wollen uns mit unseren Bundestagsabgeordneten eng austauschen. Nur, wenn wir gemeinsam die großen und kleinen Probleme bearbeiten, können wir politisch handlungsfähig werden. Speziell für den Kreis Cuxhaven möchten wir z. B auch mit Victor Perli besprechen, wie ein Umstieg vom Auto auf Bus und Bahn und die Verlagerung von Gütern auf Bahn und Wasserstraßen in reale Politik nicht zuletzt vor Ort umzusetzen ist (Stichwort geplante A 20!).“

Denn nicht zuletzt sollte im Mittelpunkt einer Verkehrsplanung Lebensqualität und Bedürfnisse der Menschen sowie die Umweltverträglichkeit der Verkehrswege und Verkehrsmittel stehen. Dies sollte er mit in den Bundestag nehmen und dort auf die Tagesordnung setzen.

Wir laden alle Cuxhavener herzlich zum Vortrag!