Sahra Wagenknecht, Wolfgang Gehrke und Diether Dehm kommen zum Wahlkampf „ins Cuxland“!

11. August 2017  Allgemein, Hagen

Der Kreisverband Cuxhaven der Partei DIE LINKE konnte die Spitzenkandidatin der Partei für die kommende Bundestagswahl, die Vorsitzende der Bundestagsfraktion Dr. Sahra Wagenknecht siehe Foto), für einen Auftritt auf einer Kundgebung am 23. August in Cuxhaven gewinnen.

Die Kundgebung findet auf dem Kämmererplatz (Buttplatz) im Cuxhavener Zentrum statt und beginnt um 17.30 Uhr.

Weitere Rednerin wird die Direktkandidatin für den Wahlkreis Cuxhaven-Stade Nadije Memedi aus Wingst sein.

Musikalisch begleitet wird die Kundgebung von dem chilenischen Sänger und Dichter Pablo Ardouin. .

Am 7.9.2017 um 18.00 Uhr wird der Obmann im außenpolitischen Ausschuß des Bundestages, der Abgeordnete der Linken Wolfgang Gehrcke, im „Havenhostel“ in Cuxhaven zum Thema „Deutschland und Rußland – Für eine aktive Friedenspolitik!“ sprechen. Auf derselben Veranstaltung wird der Kreisvors. Dr. Rolf Geffken anläßlich des 77. Jahrestages der Ermordung des Cuxhavener Gewerkschafters Karl Alexander durch die Nazis Worte der Erinnerung sprechen.

Eine Woche darauf, am 14.9. kommt es in der Amtsscheune in Bad Bederkesa um 17.30 Uhr zu einer Abschlußveranstaltung mit dem Bundestagsabgeordneten Dr. Diether Dehm zum Thema „Soziale Gerechtigkeit muß erkämpft werden“